Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Juli 2013: Von Marion Siedler an 
Wenn man in FR unterwegs bist - EN funkend auf der Strecke mit LP EN, denke ich dennoch, daß, wenn man die Platzrundenphrasen in FR kann und benutzt, auch auf einem FR only landen kannst. Es gibt keinen Gesetzestext bisher der LP EN da vorschreibt, mir ist da zumindest nichts bekannt oder hier zitert worden. Es wäre ja dann auch so, dass ich auf keinen kleinen Plätze sonst irgendwo im Ausland mehr landen könnte, nicht in Dänemark, Schweden, Polen, Tschechien etc. Für alle Länder ein LP haben zu müssen ist gar nicht möglich, es sei denn man ist Mr. o. Ms Polyglott. Dafür wurde LP EN garnicht eingeführt. Näheres hierzu im ICAO Doc 9835 ICAO

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang