Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Juli 2013: Von Achim H. an 
Die Franzosen haben eine spezielle Flugplatzpolizei, Gendarmerie des transports aériens (GTA), das ist eine ganz andere Nummer als hier wo sich eigentlich keiner kümmert außer es gibt Anzeigen. Die GTA fährt Streife auf Flugplätzen, misst Überflughöhen, Einhaltung der Platzrunde und kontrolliert Papiere.

Aber ich denke auch, dass man bei fehlender Sprachangabe in der AIP die Auffassung vertreten kann, dass man mit Englisch oder komplett stumm anfliegen darf.

Ich plane bei der DGAC einen Sprachlevel Französisch zu erwerben aber mindestens 5, sonst wird es zu nervig. Die Frage ist, wie schwierig 5 oder 6 sind, da habe ich bisher nichts in Erfahrung bringen können, denn Inhaber von franz. PPLs bekommen automatisch Level 6.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang