Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Leserflugzeug | Moving Terrain verliert GPS-Position  
30. September 2013: Von Philipp Ringler 
Hallo,

bin heute zum zweiten Mal mit Lisa Frankfurt geflogen und hatte auf dem Rückweg nach Egelsbach zwischen RID und Delta 1 ein merkwürdiges Problem mit dem Moving Terrain: Die GPS-Position hat sich erst nicht mehr geupdated und blieb kurz vor Darmstadt stehen, was mir aufgefallen ist, als ich an der Autobahn über Delta 1 reported habe. Auf dem Weg entlang der Autobahn zeigte mich das MT dann abwechselnd viel weiter westlich mitten im Frankfurter Luftraum an, dann wieder südlich in Darmstadt. Dann habe ich nicht mehr darauf geachtet, weil Verkehr in der Platzrunde war.

Der Modus war die ganze Zeit der moving-map modus und nicht MFD oder OFF-C oder was es da sonst noch gibt. Das Flugzeugsymbol mit der roten Nase und dem türbisblauen Pfeil.

Hatte das schonmal jemand? Passiert das häufiger?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang