Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Oktober
Twin-Tinder in der Seniorenklasse
Projekt Bonnie erleidet schweren Rückschlag
IFR nach Toussus Le Noble
Eisige Zeiten
Air-Race in Roswell, New Mexico
Unfall: Kollision trotz aller Hilfsmittel
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,05,16,19,3633879
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

82 Beiträge Seite 4 von 4

1 2 3 4 

18. Mai 2024 16:13 Uhr: Von Patrick Leanhard (Lean hard!) an Chris _____

Das Radial ist immer outbound. Von der Station weg, 360 fach.

Du kannst es aber outbund und inbound fliegen (unabhängig davon wo die Nase deines Fliegers hinzeigt).

18. Mai 2024 19:04 Uhr: Von Chris _____ an Patrick Leanhard (Lean hard!) Bewertung: +3.00 [3]

Das ist denke ich jedem hier klar.

18. Mai 2024 21:58 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Patrick Leanhard (Lean hard!)

Um die Verwirrung noch zu erhöhen: tatsächlich wurde (in der Phrasologie!) der Passus "intercept radial" offenbar schon vor einiger Zeit durch "join radial" mit identischer Bedeutung ersetzt. Aber genau wie sich das erst jetzt zu mir durchgesprochen hat geht es vermutlich auch vielen Controllern, die letzte "Radial"-Anweisung vor knapp einem Jahr wurde auch mit "intercept" eingeleitet.

18. Mai 2024 23:14 Uhr: Von Thomas R. an Patrick Leanhard (Lean hard!) Bewertung: +4.00 [4]

Du kannst es aber outbund und inbound fliegen (unabhängig davon wo die Nase deines Fliegers hinzeigt).

Ich bezweifle etwas dass ich es inbound fliegen kann, wenn die Nase meines Fliegers nach outbound zeigt ;-)

18. Mai 2024 23:16 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +3.00 [3]

Die Leute in meiner Generation können noch slippen.

19. Mai 2024 12:41 Uhr: Von Flieger Max Loitfelder an Joachim P.

Du kannst eine Cobra fliegen? Respekt!

19. Mai 2024 18:24 Uhr: Von Patrick Leanhard (Lean hard!) an Thomas R.

Die Formulierung war nicht sehr gut. War auf Track muss nicht gleich Heading sein bezogen ;)

82 Beiträge Seite 4 von 4

1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang