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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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13. Juni 2024 19:09 Uhr: Von Tobias Schnell an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]

Äh, nein. Klarer Fall von Map Shift oder lokal erhöhter Mißweisung :-)

13. Juni 2024 20:10 Uhr: Von Thomas R. an Tobias Schnell Bewertung: +1.00 [1]

Da kommt man am Ende nur noch mit einem GCA wieder raus...

13. Juni 2024 20:23 Uhr: Von Joachim P. an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]

Danke. Ich denk da nie dran. GCA ist einfach die Lösung. Auch bei Fuel-Starvation und Gear-Up-Landing. GCA ist immer ein sicherer Ausweg.

14. Juni 2024 06:48 Uhr: Von Jan Schreiber an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Eigene ATO (IE.ATO.015).

14. Juni 2024 20:32 Uhr: Von Patrick Lianhard (Lean hard!) an Jan Schreiber

Super, danke für die Information.

Hast Du einen Link wo Bristol den Kurs inkl. ATO und "Course Completion Certificate" anbietet?

15. Juni 2024 07:14 Uhr: Von Jan Schreiber an Patrick Lianhard (Lean hard!)

PN

29. November 2024 20:34 Uhr: Von Kevin Gellert an Kevin Gellert

Ich habe bei meiner Behörde (DAC) Luxemburg mal nachgefragt , wie lange die abgeschlossene Theorieprüfung für das BIR gültig ist. Als Antwort habe ich diese regulation bekommen.

Dear Mr. Gellert,

Thank you for your e-mail.

Below please find an extract from (Regulation (EU) No 1178/2011) FCL.025:

(Regulation (EU) No 1178/2011)
FCL.025 Theoretical knowledge examinations for the issue of licences and ratings
(c) Validity period
(1) The successful completion of the theoretical knowledge examinations will be valid:
(i) for the issue of a light aircraft pilot licence or a private pilot licence, for a period of 24 months;
(ii) for the issue of a commercial pilot licence, a multi-crew pilot licence or an instrument rating (IR), for a period of 36 months;
(iii) for the issue of a basic instrument rating (BIR), for an unlimited duration.
The periods in paragraphs (i) and (ii) shall be counted from the day on which the pilots have successfully completed the theoretical knowledge examination, in accordance with paragraph (b)(2).

This should give you clarity, if you need any further information or have questions please do not hesitate to contact us.

Kind regards

Ich hatte was von 3 Jahren im gedächtnis. Aber das sie garnicht verfällt kann ich mir nicht vorstellen.

29. November 2024 20:48 Uhr: Von Patrick "Lean Hard!" Lienhart an Kevin Gellert Bewertung: +1.00 [1]

Ist so. Noch ein Vorteil des BIR.


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