Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Oktober 2023 21:57 Uhr: Von Alexander Callidus an Johannes König Bewertung: +17.00 [17]
Ich finde die FIS – Lotsen in _allen_ Situationen ausgesprochen hilfreich. Bei marginalen Wetter sowieso, wie oben geschrieben, aber auch bei voller Frequenz. Wenn irgendwo ein Problem auftaucht, sind die schlagartig fokussiert, helfen, besorgen Wettermeldungen, rufen Ausweichplätze an, mehr könnte ich mir nicht wünschen.
2. Oktober 2023 08:27 Uhr: Von Steff D. an Alexander Callidus Bewertung: +1.00 [1]
Sehe ich auch so. Was man mithört, da gibt es doch keine Kritikpunkte. Da wird geholfen, sofern einer fragt, auch wenn es rappelvoll ist.

Aber vielleicht ist die Hemmschwelle höher, wenn es voll ist. Da hat einer vllt. dann Scham zu Fragen, wenn 50 Flieger zuhören.
2. Oktober 2023 08:43 Uhr: Von Andreas Trainer an Steff D. Bewertung: +7.00 [7]
Servus Steff,

ob es auf FIS eine Scham zu fragen gibt? Hoffentlich nicht !!
Ich denke, es ist inzwischen eher eine Scham, hier offen zu diskutieren, weil man x-fach hier im Forum lesen kann, wie’s geht (ein Weg) und dass all die anderen Wege aus diesen und jenen Gründen „doof“ sind.

Wenn es leicht ginge, sollten die Kritiker der FIS, eine eigene FIS gründen und beweisen, dass sie es DEUTLICH besser können. Ich wäre gespannt … und bleibe derweil auf der alten FIS, denn auch ich weiß den Service zu schätzen. Sehr sogar … für die eine Ausweichempfehlung in der Nähe von Siegerland bin ich heut noch dankbar !!
Und ja, auch ich war schon mal unzufrieden mit deren Service – aber sei’s drum. Meine Kollegen, Familie, Nachbarn, … waren bestimmt auch schon mal unzufrieden mit mir.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang