Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
40 Jahre Pilot und Flugzeug - Sind wir Stümper?
Flugsicherungsgeb├╝hren an Regionalflugplätzen
Reise nach Spitzbergen
Flugplanung Polen
Risikobasiertes Training f├╝r die Allgemeine Luftfahrt
Unfall: Umkehrkurve
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2021 11:50 Uhr: Von Udo R. an Dominic L_________
Ja damit hast Du recht, ich meinte das Extrapolieren.

Aber auch ohne Extrapolation kommen Startrollstrecken an die 0 Meter raus.

Für mich ist es wichtig, ein gutes Gefühl dafür zu bekommen, denn nur so kann man auch mal an interessantere Flugziele gehen. Allein schon Helgoland ist ein guter Grund, da etwas genauer hinzuschauen.

Grüße, Udo
16. Februar 2021 18:46 Uhr: Von Olaf Musch an Udo R. Bewertung: +3.00 [3]

Startrollstrecken an die 0 Meter

Und was ist daran so schwierig?

Startstrecke mehr als 0 habe ich nur, wenn die Leistungsgrenzen erreicht sind (hot&high und so). Vorzugsweise aber dann auf Gras, weil auf Asphalt/Beton die Kufen immer so schleifen :)

*duck und weg*

Olaf

SCNR


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.04
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang