Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Februar 2021: Von Udo R. an Dominic L_________
Ja damit hast Du recht, ich meinte das Extrapolieren.

Aber auch ohne Extrapolation kommen Startrollstrecken an die 0 Meter raus.

Für mich ist es wichtig, ein gutes Gefühl dafür zu bekommen, denn nur so kann man auch mal an interessantere Flugziele gehen. Allein schon Helgoland ist ein guter Grund, da etwas genauer hinzuschauen.

Grüße, Udo
16. Februar 2021: Von Olaf Musch an Udo R. Bewertung: +3.00 [3]

Startrollstrecken an die 0 Meter

Und was ist daran so schwierig?

Startstrecke mehr als 0 habe ich nur, wenn die Leistungsgrenzen erreicht sind (hot&high und so). Vorzugsweise aber dann auf Gras, weil auf Asphalt/Beton die Kufen immer so schleifen :)

*duck und weg*

Olaf

SCNR


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang