Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Februar 2021: Von Joachim P. an Flieger Max L.oitfelder Bewertung: +4.00 [4]
Ja, zweifelsohne ein tolles Projekt, das auch einige Nutzer finden wird. Patrick hat ja gleich zugeschlagen. Ich kann eben nur für mich persönlich sprechen: für mich löst die App kein Problem. Seit der IR Ausbildung habe ich noch nie nen WCA oder ne Timingkorrektur benötigt auch nicht bei Checkfügen. Wie hübsch das Holding ist, ist m.E. nicht relevant, so lange man immer brav auf der Holding-Seite bleibt. Entweder kann das FMS Holdings fliegen, dann macht das der AP. Bei GNS und co dreh ich mir das OBS rein, erfliege den WCA über den Track und fliege es mit Stoppuhr im Heading Mode, oder inbound mit NAV. Auch mit der App müsste ich das so machen, denn die exate Berechnung des Telefons bringt mir wenig, wenn ich mangels ADC einen ziemlich falschen Höhenwind aus einem 8h alten Wettermodell eingebe.Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung,
Mit oder ohne App: Möge das Holding mit euch sein! ;)
14. Februar 2021: Von Wolff E. an Joachim P.
Holding fliegt mein IFD540 von allein und sauber....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang