Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2018: Von Lutz D. an Lutz D.

Außerdem hast Du doch ein IPad vor Dir hängen, lass es halt darauf anzeigen.

24. März 2018: Von  an Lutz D.

Das iPad kann ich dafür nicht verwenden. Es ist per WIFI mit dem ADL-Satellitenempfänger verbunden und per Bluetooth mit dem Audio-Panel, für SkyDemon etc.

Das LED-Display hat nirgends im Blickfeld Platz. Ich weiß das.

Flarm auf dem MFD wurde mehrfach angekündigt, aber ist bis heute legal nicht möglich wenn ein TAS auf dem MFD dargestellt wird.

Die einzige mögliche FLARM-Lösung wäre das portable Gerät für € 2400, und dazu müsste ich einen zweiten 12-V-Anschluß legen lassen, was auch teuer ist.

Klar, irgendwie ließe sich das schon hinbasteln, aber ich stehe nicht so auf Bastellösungen.

Aber ich verspreche, dass ich dran bleibe!

Meine Aussage war: ADS-B sollte für alle Luftfahrzeuge verpflichtend werden. Wenn das kommt, dann werde ich es als erster installieren.

Ich hoffe dieses Bekenntnis ist ausreichend politisch korrekt.

24. März 2018: Von Achim H. an  Bewertung: +13.00 [13]

Natürlich kannst Du ganz legal und einfach ein Powerflarm portable oder sonstwas anbringen. Auf der einen Seite sich in 100 Posts über Kollisionsrisiken auslassen und auf der anderen Seite selbst nichts tun und faule Ausreden bringen, macht einen sehr schlechten Eindruck.

Ich hatte selbstverständlich sofort ein Flarm in meine Cessna eingebaut, da ich in einem Segelfluggebiet operiere. Es funktioniert und bringt Nutzen. In der Cessna wie in der Cirrus.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang