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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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18. März 2018: Von Stefan Jaudas an Walter Adam Bewertung: +3.00 [3]

Nunja,

Was nützt der wesentlich kürzere Endanflug der Segelflugplatzrunde, wenn der Segler den Gegenanflug wegen zu grosser Höhe, oder Geschwindigkeit verlängern muss?

MELDEN muss er sich und mir das sagen und dann: wird jeder Motorflieger das richtige tun, nämlich freiwillg durchstarten und sich nicht mal ärgern, weil Motorflieger selbstverständlich einsichtig sind und sie einen Motor haben, mit dem sie das tun können.

Was bei Dir, Stefan und Dirk leider latent durchdringt ist doch diese Überheblich-und Selbstgefälligkeit vieler Segelflieger.

Interessantes Selbstbild aus der Filterblase. Und das mit der Überheblich-und Selbstgefälligkeit kann man nur an diverse Leute zurückspielen. Da haben "die Segelflieger (TM)" kein Monopol drauf.

Ihr steht synonym für viele Eurer Zunft. Ihr seid uneinsichtig und in einem starken (Lobbyisten) Verband.

Über diese "starke Lobby" brauchen wir jetzt nicht zu reden, hoffe ich. Ich erinnere mich da noch an diverse verschenkte Vasen dieser "Lobby".

Aber OK, verbannen wir "die Segelflieger" in Reservate und warten dann ab, wie lange es dann noch VFR und Flugplanfreiheit für den Rest geben würde.

Erfahrene, vernünftige Piloten wie Stefan und Lothar uvm. haben mit rationalen Argumenten versucht für Verständnis und beiderseitigem MITEINANDER zu werben, ohne Erfolg.

Meine am Anfang gestellte These:

"Segelflieger gehören abgeschafft",

sollte eine Diskussion auslösen, ja, aber eine vernünftige.

Solche Aussagen sollen eine vernünftige Diskussion auslösen?

Und anscheinend ist nur Zustimmung zu Ihrer ganz persönlichen Ansicht "vernünftig", und alles, was Ihnen das Rausschauen erspart?

Sorry, Segelflieger und auch VFR-Motorflieger sind da überall ganz legal unterwegs. IFR schafft da keine exklusiven Lufträume.

Der Shitstorm lies nicht lange auf sich warten und wie erwartet, war Lutz D. einer ersten, der sich über mich her gemacht hat. Das kann ich aber einordnen, weiß ich doch von wem es kommt.

Wenn man denn einen Shitstorm unbedingt haben will, dann bekommt man den auch. Aber das hier als Shitstorm zu bezeichnen ist schon etwas, sagen wir mal, dünnhäutig. Das ist, wie wenn man bei rot über die Ampel läuft, und sich dann beschwert, weil man sich an der Vollbremsung erschrickt.

Das Thema:

"Segelfliegen-Motorfliegen: Ein vernünftiges Miteinander"

wird unter diesen Vorraussetzungen niemals gelöst werden.

Trotzdem wünsche ich allen, dass es niemals zu einem midair kommen wird, denn da verlieren beide Seiten.

Stimmt. Und dazu gibt es ja hunderte Seiten Vorschriften, Regeln, usw., usw. Aber alleine die Basics würden ja schon reichen.


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