Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2018: Von Alexander Patt an Walter Adam Bewertung: +3.00 [3]

„andererseits ist das meine Meinung nach drei "near miss" mit den Kollegen“

Das mag wahr sein, ist allerdings eher anekdotisch, denn statistisch relevant und es gibt absolut gegensätzliches Erleben (ich z.B. fliege einigermaßen regelmäßig verschiedene Kategorien von Flugzeugen und habe häufig gegensätzliches erlebt - ebenso irrelevant).

„Das kann über lange Zeit des Fliegens statistisch ja auch normal sein.“

Genau. Eben deshalb berechtigt es auch zu keiner pauschalen Einschätzung.

„Normal sehe ich es allerdings nicht, dass die drei Segel-Fliegerfreunde beim Versuch eines freundlichen Gesprächs "after", teilweise sehr aggressiv reagierten und total uneinsichtig sich vom Acker gemacht haben.“

Auch das erlebt man irritierend häufig, aber leider ausgeglichen mit buchstäblich allen Luftverkehrsteilnehmern.

„Nicht falschverstehen, ich mag Segelfliegen.“

Das weißt Du gelegentlich gut zu verbergen.

Insgesamt war Dein Beitrag eher stumpfsinnig stammtisch-tauglich, pauschalisierend und fachlich bizarr schwach. Verglichen mit Deinem beeindruckenden Hintergrund und Deinen sonstigen Beiträgen eine unerwartete Enttäuschung; schade.

Ich freue mich sehr auf zukünftige Beiträge in Deiner üblichen Qualität!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang