Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2018: Von Walter Adam an Stefan Jaudas

Hallo Stefan,

Thomas sprach im Speziellen den Luftraum um Stuttgart an.

Du kennst die unglaubliche Dichte von Segelflugplätzen und die Anzahl der Segler dort in der Luft bei entsprechendem Wetter.

Da habe ich großes Verständnis, wenn ATC zu hochfrenquentierten Zeiten keine, oder nicht alle Sektoren öffnet.

Es wäre auch eine schöne Geste der Segler, wenn Sektoren die absehbar für Stunden nicht beflogen werden, dann auch freiwillig zurückzugeben würden, damit VFR Traffic in niedrigeren Höhen passieren können.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang