Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. März 2018: Von Stefan Jaudas an Thomas Dietrich

... und ich dachte immer, die Sektoren werden von der DFS geöffnet, nach Verkehrs- und Wetterlage, und nicht durch "die Segelflieger". Hey, das wäre ja cool, wenn das "die Segelflieger" selber könnten.

Aber das ist wie auf der Autobahn auch. Der Schleicher und der Dauerlinksfahrer ist immer nur der vor einem, der Drängler immer nur der hinter einem. Und zu schnell, zu langsam, flasch und rücksichtslos fahren immer nur die Anderen ...

Dass die DFS ein Problem mit Mischverkehr hat, wie er andernorts üblich ist (z.B. IFR in Golf), wurde hier ja oft genug berichtet. Aber wahrscheinlich sind daran auch "die Segelflieger" schuld?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang