Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2018: Von Stefan K. an Thomas Dietrich Bewertung: +2.00 [2]

An überörtlichen Sektoren ist eigentlich fast immer Alb Nord bis A060 aktiv. Ganz selten Mal Nagold, Schwarzwald und der Rest. Trotzdem gibt es diese Sektoren schon seit Jahren, deshalb ist das wegnehmen bei nicht Aktivierung eine falsche Behauptungen.

Zu deinem Fall nach EDTQ......von Süden kommend über die Alb Nord (FL070 oder 080) und dann Midfield EDDS danach Steuerkurs 350 um frei zu bleiben von Jägerhaus eins und zwei sollte bei wenig IFR Verkehr aus EDDS funktionieren.......einfach requesten, damit der IFR Mensch sieht, das du dich auskennst. Wie du schon geschrieben hast, sind unsere EDDS Approach Lotsen sehr fit im Umgang mit GAT.....

Bewerten Antworten
9. März 2018: Von Peter Luthaus an Stefan K. Bewertung: +3.00 [3]

Danke für die lokalen Infos, aber von einem Piloten, der ganz selten VFR durch Stuttgart fliegt, kannst Du nicht erwarten, dass er diese lokalen Kenntnisse mitbringt. Es wäre kein Problem, das mit Radarvektoren oder passenden Waypoints zu lösen.

Bewerten Antworten
9. März 2018: Von Stefan K. an Peter Luthaus Bewertung: +1.00 [1]

Ist doch nur relevant, wenn man im Umkreis von Stuttgart landet, weil die lokalen Segelflugsektoren einen Sinkflug verhindern. Überflug für ortsfremde ist doch fast immer möglich.....

Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang