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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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31. Juli 2014: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Ich hab' noch keinen idle-power-Anflug mit der SR22 gemacht. Bei normalem Anflugwinkel wie in der 172 bei idle erreichst Du die Bahn in der SR22 nicht, die Gleitflugleistung ist schlechter. Ich muss das aber mal ausprobieren (was sagt Philipp?)

Anyway, ich täte mir in der Cirrus schwer, die richtige Speed zu fliegen - und 5 Knoten zu schnell braucht sie schon sehr viel mehr Landebahn. Aber klar, im Notfall krieg' ich das schon hin. In meiner Warrior habe ich das so verinnerlicht, da bräuchte ich tatsächlich keinen Fahrtmesser.
31. Juli 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an 
Hätte ja nicht gedacht, dass *ich* mal mit dem leidigen Thema anfange: Hast Du nicht da so einen Bremsschirm namens Caps in der Kiste? Der müsste doch beim Bremsen auf der Runway was reissen...
Tschuldigung, und noch mal Danke für das nette Willkommen in LKRK!
31. Juli 2014: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Haha :-)

Na ja, ein Mal bremsen für 12.000 Euro, daran habe ich nicht gedacht. Würde eh' nichzt funktionieren weil der Schirm etwa 7 Sekunden braucht, um sich voll zu entfalten – und auch senkrecht nach oben rauskommt!

Klaro, jederzeit wieder willkommen in LKRK ... aber morgen früh' fliege ich erst mal nach New York (... mit einer 767 :-))
31. Juli 2014: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +1.00 [1]
Auah, wenn das wieder das Proletariat mitbekommt, wie der Adel mal eben ne 767 chartert, um die fehlende Range zu überbrücken. Wie macht sich die 767 auf Gras in LKRK? Reicht die Runway, oder steht der Unimog mit Heckwinde am Ende und zieht unterstützend? Guten Flug! Georg

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