Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juli 2014: Von Ursus Saxum-is an E. Jung
POH C172 service ceiling ist 13.100ft, bzw. 13.500ft (je nach Baujahr der Maschine), da wird FL140 eine spannende Herausforderung ... bei -15ºC sollen in 15.000ft noch Steigleistungen von immerhin sagenhaften 22ft/min möglich sein.
7. Juli 2014: Von Daniel Krippner an Ursus Saxum-is
... da ist es natürlich um so wichtiger dass man nicht auch noch mit plötzlichen Abwinden zu kämpfen hat ;-)
7. Juli 2014: Von E. Jung an Ursus Saxum-is
Hallo Björn,

Ich habe nachgesehen wegen der 172. da bin ich mal in 140 über Frankfurt drüber. Es war aber die XP Version mit Verstellprop... Und 195 PS. daher meine amateurhafte Annahme, die 172 schafft das schon.

7. Juli 2014: Von  an Daniel Krippner
... unter den Bedingungen müssen schon die Darmwinde des Passagiers in die richtige Richtung gehen ...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang