Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juli 2014: Von  an Ursus Saxum-is
COPY THAT.

Ich war so doof (das ist mir jetzt erts aufgegangen) OBERHALB der Transition Altitude den "Regional QNH" des Fluglotsen zu verwenden, den dieser mir nur zur Info gegeben hat. Und das hat mich verwirrt ...Klar ist (jetzt ...) dass ich auch in CZ in FL80 mit 1013 hätte fliegen müssen

Danke.
5. Juli 2014: Von Erwin Pitzer an 
Ich war so doof...

Alexis, fängt das bei dir auch schon an ? welcher jahrgang bist du ?

dachte schon das wäre bei mir allein so ;-)

aber glaub nur nicht, daß das noch mal besser wird.
5. Juli 2014: Von Ursus Saxum-is an 
Dann ist ja alles gut :-) und wir haben wieder ein bisschen zur Weiterbildung beigetragen.
5. Juli 2014: Von  an Erwin Pitzer
Ja, fängt leider schon an ... meine Auffassungsgabe lässt wirklich langsam nach. Im Nachhinein komme ich mir richtig blöd vor :-) Aber so ist das oft beim Fliegen: Man steckt gedanklich in einem Tunnel fest, aus dem man nur rauskommt wenn meinem jemand "einen Tritt" gibt :-)

Mir ist auch klar, wie das passiert ist: Beim ERSTANRUF (beim Hinflug nach CZ) habe ich mich (ohne, dass man das müsste!) bei PRAHA INFORMATION mit "Flight Level 80" gemeldet, worauf der Lotse antwortete "Roger, Regional QNH 1016", woraus ich schloss, dass ich DAS eisntellen sollte ... dabei wusste ich (früher ...) dass auch in CZ die TA bei 5000 ft liegt. Shit happens ...

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang