Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Juni 2014: Von Lutz D. an Stefan K.
Moin Stefan,

bin ja selbst Segelflieger, wenn auch gerade inaktiv. Was die Disziplin angeht - das ist vermutlich doch eher gemischt.
Bin aber neulich mit Zeugen aus dem Forum an Bord in >FL70 unterwegs gewesen, on top (Basis vielleicht bei 4500) und musste einem Segelflugsektor ausweichen.
29. Juni 2014: Von Wolff E. an Lutz D.
@Stephan Schwab. Die VFR Karten mit den Sektoren liegen im Turm in EDFC aus. Einfach fragen. ..
29. Juni 2014: Von Dirk Beerbohm an Lutz D.
Lutz,

wo war das denn?

Ich habe früher als Flugleiter selber Sektoren angefragt und nutze als Aktiver Segelflieger. Das höchste an Freigabe
war bisher (was ich kenne bei uns) FL65 - was uns wirklich sehr hilft. Und wir requesten wirklich nur, wenn es
nötig ist....

VG Dirk
29. Juni 2014: Von Lutz D. an Dirk Beerbohm
Östlich von Köln, auf dem Weg nach Allendorf.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang