Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Juni 2014: Von Stephan Schwab an Stefan K.
Danke. Ich war gerade auf der Seite des DAeC, aber könnte diese Sektoren dort nicht finden. Nur andere. Wo finde ich diese Sektoren offiziell?
26. Juni 2014: Von Dirk Beerbohm an Stephan Schwab
Diese Sektoren sind eine Vereinbarung zwischen der DFS und den umliegenden Vereinen / Flugplätzen...

Diese Vereinbarung sieht auch ein jährliches Briefing an die nutzenden Piloten vor und sieht eine
entsprechende Unterschrift vor zur Bestätigung des Briefings. (So zumindest bei uns am Platz).
Und diese Regelung gilt nicht nur die genannten Sektoren, sondern auch für andere Sektoren
um Frankfurt herum - zum Beispiel Taunus Ost/Mitte/West.....

Im Gegensatz dazu sind zum Beispiel Segelflugsektoren um Köln herum auf der ICAO Karte eingezeichnet.....
(Wenn ich mich net irre...)

26. Juni 2014: Von Stefan K. an Dirk Beerbohm
Auf der ICAO Karte sind keine Segelflugsektoren vermerkt..... die Erklärung mit den örtlichen Segelflugsektoren ist korrekt, kann aber auch an den Flugplätzen angesehen werden. Überörtliche Segelflugsektoren werden auch veröffentlicht und die Aktivierung wird auf der Segelflug ATIS veröffentlicht..... ..
@ Stephan.... frag doch einfach mal einen Segelflieger in EDFC.... die kopieren dir bestimmt gerne mal eine Karte.... oder kommst nochmal vorbei... :-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang