Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Juni 2014: Von Achim H. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Einige Türme in Deutschland werden bereits von AustroControl betrieben (z.B. Heringsdorf ATC). Man kann nur hoffen, dass sich die Konkurrenz noch verbreitet, warum soll AustroControl nicht FIS Langen oder sonstwas machen wenn sie die Leistung günstiger anbieten? Kompetent sind die genauso und die Mitarbeiter haben sowieso oft eine DFS-Ausbildung.

Wenn wir soweit sind, dann erübrigt sich die Frage ob die DFS angemessen bezahlt, denn dann regelt es der Markt. Kann dann natürlich auch teurer sein :-)
9. Juni 2014: Von Arno Reinhard an Achim H.
ich glaube die geschichte ist komplexer als sich das irgendjemand vorzustellen vermag. Um das Fass komplett aufzumachen, oute ich mich dann mal. mein name ist bekannt und offen. meine homebase EDRZ Zweibrücken. Alle folgenden Kommentare sind jedoch meine persönlichen meinungen, mit denen ich niemand zu nahe treten will und .die aus meiner möglicherweise begrenzten auffassungsgabe subjektiv sind. In unserer Region herrscht zur zeit eine offene Interessenkollision zwischen EDRZ(2670mter bahn), .CAT 2 für 11mio € installiert. von DFS nicht freigegeben, da Austrocontrol ATC contract hat. nebenan EDDR saarbrücken, 1600 meterbahn. ich fliege seit 3 jahren wöchentlich /SGtWinter und SCN sommer via palma nach valenica & back. in 70 % aller fälle komt mein gepäck in saarbrücken nicht an, also samstag versemmelt und warten ob/wann taxi koffer bringt. aus gut informierten kreisen ist der grund simply weight & balance der B737-x. max pax plus max freight geht für eddr nicht. es gelingt RLP seit jahren nicht, EDRZ als alternate für CAT 2 zungenehmigen (ist ja DFS), die würden sich ja in EDDR die eigenen arbeitsplätze wegrationalisieren. Momentan wird sogar offen diskutiert, aus flight interantional, ATC per webcam aus Leipzig/Dresden zu steuern . Ich glaube IDRF interessenverband deutscher regionalflughäfen weiss ein lied davon zu singen. alles unter DFS/ FRAPORT/VC wird schöngeredet. fehlende touchdown zone lighting in Hahn ist ok, in Zweibrücken ein Sicherheitsrisiko da Austrocontrol.
9. Juni 2014: Von Justus SJ an Arno Reinhard
Das ist aber ein teurer und großer Umweg über Arkansas nach Spanien im Winter ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang