Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2014: Von Lutz D. an Philipp Tiemann
Volle Zustimmung Philipp. Im Grunde geht's den Lotsen nur darum zu verstehen, wohin man will - und sie wollen das Gefühl, der andere werde diesen Plan gemäß Anweisung dann auch umsetzen.

Echte Störfaktoren sind leider die Segelflugsektoren in Charlie. Die Nutzung durch Segelflieger stört null, aber dass man die als Motorflugzeug nach VFR nicht mitbenutzen darf, ist irgendwie doof. Letzte Woche waren wir mühselig auf FL80 geklettert (hatte brav den slow climb annonciert), da hiess es dan plötzlich "ODS, turn right heading 090 to stay clear of active glider etc". Der Witz: Cloud base war so in FL55, Tops in FL75. Das Segelflugzeug würde ich sofort kaufen, dass mir dann in FL80 entgegenkommen kann. Trockener Kommentar von Euroland: Weiss der Lotse ja nicht, wo die Wolken sind. Stimmt! Frage mich aber seitdem, ob es geholfen hätte, das anzubringen. Werde ich ein andermal versuchen.
6. Juni 2014: Von Achim H. an Lutz D.
Kannst Du vergessen Lutz, Segelflugsektoren sind nach DFS-Reglement tabu. Da wird nur gesegelt.
6. Juni 2014: Von Lutz D. an Achim H.
...ok. Im Grunde bin ich ein großer Fan davon. Letztes WE war ja echtes 1000er Wetter, denke Samstag war der beste Tag des Jahres.

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang