Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2014: Von Achim H. an Thomas Magin
Der Tower ist nur für die Kontrollzone zuständig, nicht für den C/D-Kuchen drüber. Die Nummer findet man meist auf der Flughafenseite und da sitzt immer ein Koordinator, mit dem man sprechen kann.

Für die ATC-Sektoren findet man die Nummern über ortsansässige IR-Piloten, die sie jedes Jahr benötigen für den IFR-Prüfungsflug. Ich habe in meinen Unterlagen den Wachleiter Langen Süd (Stuttgarter Raum) mit der Durchwahl -6200 und noch den Sektor Düsseldorf mit der Durchwahl -6205, beides Langen (06103 707-). Kannst ja in einer verkehrsruhigen Zeit einen der Herren anrufen und nach der Durchwahl des gewünschten Sektors fragen. Bremen und München weiß ich jetzt nicht, obwohl ich schon zweimal eine Telefonnummer im Flug notieren musste um nach der Landung dort anzurufen und eine "Situation" zu diskutieren ;-)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang