Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Mai 2014: Von Philipp Tiemann an Andreas KuNovemberZi Bewertung: +2.00 [2]
Danke Andreas. Ich hatte den Kommentar mit der Streckenkarte eigentlich als Witz bzw. sarkastische Bemerkung verstanden....

Stefan, das mal aus der Pilotenperapektive zu sehen würde nicht schaden. Man hat tatsächlich in der Preflightphase besseres zu tun, als Nervenzusammenbrüche zu erleiden. Natürlich benutzt jeder seit mindestens 5 Jahren irgendeinen Router, schaut kurz, was dabei rauskommt und nimmt es halt so hin; ändern kann man ja sowieso erstmal kaum was. Man weiß ja: in der Luft kommt ja sowieso alles anders.

Ist ein Henne-Ei Problem. Was war zuerst da? Das unendlich bescheuerte IFPS oder die unendliche Faulheit der Piloten.... In diesem würde ich mal sagen: ersteres.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang