Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. April 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Ich persönlich kann mich mit den RMZ in G als Kompromiss ganz gut anfreunden. Weniger gut finde ich den

Ausblick:

Neben der in diesem AIC beschriebenen

Verwendung der RMZ als Ersatz für das

gegenwärtige Luftraum F Modell kann

zukünftig auch im Luftraum E im An- und

Abflugbereich von kontrollierten Flugplätzen

die RMZ bei Bedarf Anwendung finden.

Denn das sind doch dann größere Bereiche, die einen bei einem Reiseflug auf die Platzinfofrequenz zwingen. Wenn es in der Praxis so aussieht, dass FIS "das für einen macht" (wie in den Niederlanden neulich "is CTR.... activ" - Dutch Mil "Positiv, but you are cleared to cross" - ich weiß, es ist keine clearance für die RMZ erforderlich), halte ich es für kaum relevant. Wie der Gleitschirmflieger aber seine "Absichten" kund tun soll (er wird oft einfach nur "da rum fliegen" wollen), weiß ich allerdings auch nicht.

Edit: sehe gerade, dass sich der Ausblick auf kontrollierte Plätze bezieht, daher natürlich keine "Platzinfofrequenz".


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang