Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. März 2014: Von Sebastian G____ an Jens-Albert Schenk
Zum IFR Abflug, Vielleicht geht es auch anders aber ich habe immer Startup und Clearance bei EDFE Ground requested und auch bekommen. Man wird nach dem Start dann sehr schnell zu Radar geschickt und bekommt sofort headings. Fühlt sich fast an wie ein richtiger IFR Abflug.

Nach meiner Erfahrung ist der IFR Anflug mit spätem Wechsel nach VFR stressig. Der Luftraum ist eng. Man kann wegen dem Gelände erst spät sinken, muss dann aber wegen dem Luftraum schnell unter die 1500ft kommen und aufpassen die EDDF Kontrollzone ist nah dran. Darüber hinaus sollte man die Meldepunkte etc. wegen Lärmproblemen genau einhalten. Beim letzten Anflug hat uns Radar so spät zu Info geschickt, dass man da etwas überrascht war dass wir schon so nah dran waren. Das mal davor gab es massive bodennahe Turbulenz aber keine Chance da wegen dem Luftraum eine clerance nach oben raus zu kommen. Die Passagiere wurden ein paar Minuten ganz schön durchgeschüttelt. Das mal davor sollten wir plötzlich mit mindestens 1500ft/min sinken weil Radar uns plötzlich ganz tief weiterfliegen lassen wollte. Also langweilig wird es da nicht.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang