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Das neue Heft erscheint am 1. Juni
EASA-Produkte und verwaiste Flugzeuge
VFR-Tour durch den Osten Frankreichs
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Cessna T303 Crusader
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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3. Februar 2014: Von Olaf Musch an 
Nur, um noch ein wenig aus dem Erdkunde-Unterricht zu protzen:

Die USA sind NICHT der größte Teil der Welt ;-)
Schau nach Russland ;-)

Olaf
3. Februar 2014: Von Christophe Dupond an Olaf Musch
Wo stehts das in Russland nix VFR nacht?
Mein Jeppesen sagt nix daruber aus. Keine Abweichung von ICAO.
3. Februar 2014: Von alexis von croy an Olaf Musch
Was die GA angeht sind die USA sogar GANZ SICHER der größte Teil der Welt. Russand kann man bei der Thematik ebensowenig anführen wie (noch) China. Und natürlich ist NVFR in den USA auch kein Problem.
3. Februar 2014: Von  an Olaf Musch
Russland ist ja sooooo groß, daß man dort nicht ohne Русский навиатор fliegen darf, ob I oder V (oder nur, falls man level 6 in русский hat?)
3. Februar 2014: Von Pascal H. an 
Gibt es eigentlich tatsächlich (Wo?) die Möglichkeit sich Lang. Prof. Russisch abnehmen zu lassen? Я уцусь русскаму языку...
3. Februar 2014: Von  an Pascal H.
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Machen die überhaupt bei der ICAO diesbezüglich mit?

an Achim Hasenmöller: '98 hat ein Freund von Cuatro Vientos aus die Tour mit einer Kitfox (!) nach Oshkosh gemacht immer mit IFR-Flugplänen (!) und wollte ursprünglich durch Sibirien. Hatte aber einen Zusatztank auf dem re. Sitz und sollte einen Navigator mitnehmen. Das ging wegen der Reichweite nicht ohne den Tank durch Sibirien, ist deshalb über Saudi Arabien, Indien, Thailand Vietnam nach China. Von Ostsibirien dann mit Navigator bis nach Anadyr, dann über die Beringstraße. Teils auch nachts. Mich gruselt es da schlicht, wenn ich an meine 950 Stunden Kitfox denke....
3. Februar 2014: Von Lutz D. an 
Mit dem 582er? ;)
3. Februar 2014: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
Michel Gordillo's EC-YOY hatte einen 912er 80 hp und war gerade 14 Tage fertig gebaut, als die Tour nach Oshkosh begann.
Aber ein 12000h Iberia Cpt wußte schon was er tat...und, er hats mit dem MCR01 Eigenbau wiederholt...
Hat mir gerade gemailt, daß seine RV8 fertig zum Testflug ist. Die will er im Rekordversuch über beide Pole bringen, ein fliegendes Spritfaß mit drop-Tank.
3. Februar 2014: Von Roland Schmidt an 

Ein soundsoviel tausend Stunden CPT sollte wissen....

Das ist leider keine Selbstverständlichkeit: https://www.sust.admin.ch/pdfs/AV-berichte//2050_d.pdf

4. Februar 2014: Von  an Roland Schmidt
Haste recht. Den einen kenne ich persönlich, ist ein Freund, der Risiken abzuwägen und zu minimieren weiß und die Unterstützung von Luftwaffe und Iberia hatte. Den von anderen als unbelehrbar und besessen bezeichneten Schweizer kannte ich nicht.

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