Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2014: Von Christian H. an Pascal H. Bewertung: +2.00 [2]
Achso, nochmal zur Ursprungsfrage:

bei einem solchen request rufe ich den IFR-Sektor an, den Du gerade durchfliegst. Dem teile ich dann meistens nur die mindest-Details mit (Callsign, Flugzeugtyp, Start- und Zielflugplatz. Ggf. noch ein Routing, aber das ist ja meistens direct Destination). Wenn ich das sehr früh weiß (also noch etwas Zeit bis SS+30 ist), dann rufe ich vorher den zustandigen Flugdatenbearbeiter an und gebe ihm die Details durch. Dann kann er schon einen System-Flugplan anlegen und für Flugstreifen für die betroffenen Sektoren sorgen. Dann hat der Lotse sogar schon was in der Hand wenn ich ihn anrufe. In der Zwischenzeit laß ich mir von Dir die für den AFIL notwendigen Daten übermitteln (Endurance, POB, etc.). Vom Lotsen bekomme ich dann entweder einen Squawk, die Freigabe zum relayen, oder nur die Frequenz, auf der Du rufen sollst. Oder im schlimmsten Fall eine Ablehnung für den Request. Die ganzen Daten telefoniere ich dann an das AIS und die wiederum schreiben die betroffenen Center an.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang