Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. September 2023 08:46 Uhr: Von Christian Rohde an Andreas Ruth Bewertung: +2.00 [2]
Hallo Andreas,
hier was aus der Erinnerung, ist aber schon länger her das wir eine hatten.
Wir haben sie aus 840m geflogen, 700m haben zumindest wir nicht gemacht. Für die Motoren ist wie bei allen Turbos Thermomanagement wichtig, dann halten die. Der spezifische Kraftstoffverbrauch ist voll ok, Daumenregel eingestellte Leistung in % gleich l/h pro Triebwerk. Wir sind immer 65% geflogen. Sehr gute Steigleistung, stabil und angenehm zu fliegen. Beim Landen kannst Du sie auf den Punkt setzen.
Das Leitwerk ist aus Magnesium, Korrosion dort wäre ein ko Kriterium. Schneller war nur die Aerostar und die 56TC, ansonsten geht mit Kolbenmotoren nicht mehr.
Bei Teilen musst Du immer bei den amerikanischen Schlachtern gucken. Und man muss sich in die Technik einarbeiten, dann sollte das gehen.
Willst Du die bei planecheck in Zypern von ihrem Schicksal erlösen?
Und natürlich ist dass der absolut rationale, sinnvolle Kauf....
25. September 2023 09:23 Uhr: Von Wolff E. an Christian Rohde Bewertung: +2.00 [2]
Willst Du die bei planecheck in Zypern von ihrem Schicksal erlösen?

Mit Zypern wäre ich grundsätzlich vorsichtig, vor allem dann, wenn der Wunschflieger in Larnaca steht. In der Nähe vom Flughafen ist ein salzhaltiger See, der im Winter austrocknet und dann das Salz per Wind die Flugzeuge am Flughafen "beglückt" und deutlich Korrosion verursacht. Ich hatte mir da Mal eine Aerostar dort angeschaut, die überall Korrosion hatte. Hatte dann "dankend" abgelehnt....
25. September 2023 12:01 Uhr: Von Wolff E. an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Die Aerostar in Zypern ist immer noch zu verkaufen https://www.planecheck.com?ent=da&id=53423

Liest sich alles "nett", aber hier mal meine Bild dazu aus 2009.Und unter den beiden Cowlings sah es nicht besser aus. Daher vorischt bei Flugzeugen aus dieser Gegend bzw. die am Meer im "Freien" stehen.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Bild1.jpg



Attachments: 2

Bild1.jpg


Bild1.jpg

25. September 2023 12:17 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Wolff E.

jaaaa...am rhein mußt du auch schon aufpassen....in den niederungen....

aber das ist richtiger salzfraß...wie du schon sagtest...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang