Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. September 2023 21:07 Uhr: Von Andreas Nitsche an Andreas Ruth Bewertung: +9.00 [9]
Hi Andreas, Du musst die PN freischalten, ich habe inzwischen echt null Bock im Pool der gemeinen PuF-Foristen, Neider Hater und Ahnungslosen mit zu paddeln. Die schreiben hier echt nur noch verquirlte Schiffer-Sch…. Siehst ja, wie es hier bereits begann.
Solltest Du technisch etwas distanzierter vom Muff der gemeinen PuF-Foristen sein (Lop und all den Mist) nehme ich mir gern die Zeit, Dich da etwas zu briefen.
Dukes sind echt geil - nicht nur optisch.
P.S.: Ingo F schrieb mich an und bat, Dich zu kontaktieren …
4. Oktober 2023 01:55 Uhr: Von Andreas Nitsche an Andreas Nitsche Bewertung: +2.00 [2]

Na gut, ein Löffelchen Senf gebe ich in der von „Gemeine Foristen" dominierten Diskussion doch dazu: Ein wesentlicher, womöglich kritischer Punkt ist die Behebung einer defekten beheizbaren Frontscheibe (25.000 USD). Deren Langlebigkeit und Haltbarkeit bestimmen sich massgeblich nach ihren Betriebsstunden. Und die sind immer dann hoch, wenn der Flieger von militanten IFR-Verfechtern betrieben wurde. Die fliegen immer(!) IFR, egal wie blau der Himmel ist und egal wie sehr sich die Länge der Routenführung vom Grosskreis-VFR entfernt, militante IFR-Verfechter schalten auch immer neben den 2 Staurohrheizungen (egal ob rechts überhaupt wer hockt, der auf die Copiloteninstrumentierung guckt oder nicht) auch noch heated fuel vents und heated windshield an.

Woran erkennt man Flugzeuge auf den ersten Blick, die so malträtiert wurden? An veroxydierten Staurohren.

Neben der beheizbaren linken Scheibe leiden unter den vielen Amperes, die da durch Kabel und Relais gejagt werden, auch die sau-teuren Generators.

Aber meist brüstet sich ein militanter IFR-Verfechter schon im Vorfeld mit seinen IFR-Malträtier-Akten, so dass da gleich gedanklich ein paar Tausender während der Pre-Buy-Besichtigung zur Seite zu legen sind. Zusammen mit der beheizbaren Frontscheibe wird auch oft der inverter fällig.

P.S.: Nun grollen die Militanten IFR-Verfechter unter den Gemeinen Foristen, fühlen sich schmerzhaft auf die Zehen getreten und bewerfen mich gleich mit roten Einsen :-)) :-))

4. Oktober 2023 10:15 Uhr: Von Yury Zaytsev an Andreas Nitsche Bewertung: +9.00 [9]

Ich denke, man sollte hier im Forum so langsam ein Glossar für SPICs aufbauen. Was mir bisher aufgefallen ist (unsortiert und ohne Definition):

  • Bayerisches Guantanamo
  • Militanter IFR-Verfechter
  • Tschechische Medizin
  • Lycosauren
  • Kirchturmflieger
  • Mickey-Funker
  • Gemeine Foristen

:-)

4. Oktober 2023 10:38 Uhr: Von Andreas Nitsche an Yury Zaytsev Bewertung: +1.00 [1]

Klasse. gefällt mir :-))

Bitte ergänze noch:

- Mickey-Jockey und dazu die Untergruppierung, Umkehrkurven-TJ

4. Oktober 2023 10:41 Uhr: Von Wolff E. an Yury Zaytsev Bewertung: +2.00 [2]

Yury, es fehlt noch

- militanter IFR-Verweigerer

-

4. Oktober 2023 10:46 Uhr: Von Joachim P. an Andreas Nitsche Bewertung: +1.00 [1]

Wo bringen wir die Wäschespinne unter?

4. Oktober 2023 12:43 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Joachim P. Bewertung: +3.00 [3]

auja...das ganze wird dann die PuF-Hall-of-Fame, wir können bei der bayr. staatsregierung einen antrag stellen, daß diese sammlung dann in der befreingshalle in kelheim auf eine marmorbüste eingraviert, mit einem kopf versehen und entsprechend des ruhmes auf den unteren oder halbunteren stufen zur schau gestellt wird...ich seh den andrang...

https://www.google.de/maps/place/Befreiungshalle+Kelheim/@48.9186154,11.8577879,17z/data=!3m2!4b1!5s0x479fba084da06633:0xeeb42deea9606ded!4m6!3m5!1s0x479fba0860d252e5:0x6270ac28d9b2e3a5!8m2!3d48.9186119!4d11.8603628!16zL20vMDlobTNo?entry=ttu

es muß aber noch entschieden werden, welcher kopf die büste zieren soll...ich bitte um vorschläge...einfach wäre es natürlich eine wäschespinne zu nehmen...wenn kopf...

vorschlag

1. max sutter

2. willi F

3. AvC

4. andi worms

mfg

ingo fuhrmeister

6. Oktober 2023 09:40 Uhr: Von Martin H. an ingo fuhrmeister Bewertung: +2.00 [2]

Sabine Behrle? :)


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang