Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Oktober 2020: Von Achim H. an Aristidis Sissios Bewertung: +3.00 [3]

P.S. Bin nicht in so eine Sache involviert, habe nur meine Gedanken aufgeschrieben.

Ja, bei genauerer Betrachtung relativiert sich das mit der FAA-Lizenz nämlich auf einmal Aufwand und alle 2 Jahre ein Flug.

Ich habe einiges an Erfahrung in beiden Regimes und ich würde meist ein Flugzeug dort lassen, wo es ist. Umregistrierungen sind immer ein Risiko und fast immer schmerzhaft. Bei EASA hat sich für leichte Flugzeuge viel getan aber es klafft noch ein großer Spalt zwischen textueller Theorie und praktischer Wirklichkeit. Das wird sich über die Zeit vermutlich geben.

Bei meinen EASA-Flugzeugen habe ich die 50er-Kontrollen immer selbst gemacht ohne Werft/Prüfer und auch selbst abgezeichnet. Ob ich das wirklich durfte, konnte ich nie ermitteln. Die dafür notwendigen Tätigkeiten waren aus meiner Sicht alle mit dem IHP kompatibel.

Um zur Frage zurückzukommen: unbedingt eine Werft nehmen, die das schon mehrfach getan hat und deren Protagonisten der englischen Sprache sehr gut mächtig sind (und da waren es nur noch 10%). ACG Allendorf ist sicherlich eine gute Wahl, außer man möchte montags landen...

22. Oktober 2020: Von Wolff E. an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

...ACG Allendorf ist sicherlich eine gute Wahl, außer man möchte montags landen...

Das mit dem PPR ab Oktober bis März und den zum Teil starren Landezeiten ist echt ein kleines Hindernis. Aber wenn man es weiß, kann man sich da gut anpassen. Und einen IR-Anflug gibt es auch (zum Teil allerdings PPR). Bin seit 2013 dort und kann mich überhaupt nicht beklagen, es klappt alles, keine Überraschungen, gute Kommunikation. Mehr geht nicht.....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang