Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Februar 2020: Von Sven Walter an Wolff E.

Ich will ja auch nicht nur in D fliegen, aber wenn du damit eine Außenlandung machen musst, freust du dich auf einmal über Tundrareifen und Auftriebshilfen. Ich würde auch lieber immer TBM oder PC-12 fliegen, aber wenn da die SET mal die Grätsche machen würde, wäre ich lieber VMC im Scheibe Falken. Oder einer MEP...

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Fehmarn-Neujellingsdorf

Würde der heute noch genehmigt? Zu vertretbaren Kosten? Keine Ahnung. Aber der Mah- und Erhaltungsaufwand mindert sich ganz erheblich, je nach Fluggerät.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang