Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2020: Von Timm H. an Andreas Müller

Andreas, sorry für dein Unglück! Nicht schön. Seit März??!! Omg

Zur A36: Ich sags mal so: Ein Turbo raucht und säuft. Zitat ende. Danke Christoph W. ;-)

Je weniger dran desto weniger kann kaputt gehen. Der TIO520 hat idR eine geringere Laufzeit, es gibt weniger Auswahl (zumindest als ich suchte - ist ja klar...), Spannweite war ein Thema wg Halle, Preis auch, etc.

Ich will auch kleine Plätze inkl. Gras anfliegen, daher ist Gewicht immer ein Thema.

Klar wäre Turbo, FIKI, Druckkabine alles toll, leider bin ich nicht Rockefeller. Ich will auch ruhig schlafen können wenn der Motor morgen kaputt geht. Hab gerade letzten Sommer ein kleines ungeplantes Avionikupgrade hinter mich gebracht...GFC600, G500TXi, etc.,etc.

Cirrus ist super, kann eigentlich alles was man braucht, hat den Schim (was ich pers. echt richtig gut finde) ist aber irgendwie nicht so richtig cool. So ein bisschen wie ein SKODA verglichen mit nem Audi (bis auf den Preis natürlich!). So vernünftig. Fliegen und noch mehr einen eigenen Flieger zu haben ist nicht so richtig vernünftig...

Du bringst eine Cheyenne in Spiel? Ernsthaft? Wenn du so ein Ding unterhalten kannst, dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal die TBM ansehen. Oder dann doch ne richtig gute C10T. Umsonst ist der Tod. ;-)

Viel Erfolg bei der Suche und Entscheidung!


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang