Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. November 2019: Von J Stroede an Michael Hein

Hallo michahein76,

Auf mooneyspace.com wird dieser Tage berichtet, daß Mooney erneut (dauerhaft ?) die Produktion von Fliegern und Ersatzteilen einstellt. Das ist nicht das erste Mal, kann aber das letzte Mal sein. Wenn ein einzelner Aileron (also 5 Bleche und 3 Stangen) bisher schon 4000$ gekostet hat, dann kannst du dir vorstellen, wie das in Zukunft aussehen könnte. Diese Kosten solltest du berücksichtigen. VG

14. November 2019: Von Chris _____ an J Stroede

Andererseits - so tröste ich mich als M20J-Eigner - es wurden über 11000 M20 gebaut, der Ersatzteilmarkt wird also schon alleine über die Verschrottung nicht von einem auf den anderen Tag zerbrechen. Es gibt ja auch Leute, die fliegen Wassmer Guepard oder Ruschmeyers, da wurden nicht ansatzweise so viele Flieger gebaut, und irgendwie halten die sich auch in der Luft.

21. November 2019: Von Markus S. an Chris _____

....und bei der Grumman Flotte ist es auch Null Komma Null Problem. Würde mich da nicht abhalten lassen!


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang