Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Juli 2016: Von Wolff E. an Thore L.

@Thore, ich habe einen Riesen Respekt vor den Alpen. Bin da mal mit einer Twin Comanche in was "Nettes" reingeraten. Daher bin ich was Alpen Crossing betrifft sehr sehr vorsichtig und lasse es lieber sein, wenn da Quellungen auf dem Weg liegen.... (Obwohl viel Power, FIKI und Druckkabine)

22. Juli 2016: Von Thore L. an Wolff E.

>> ich habe einen Riesen Respekt vor den Alpen.

Gut! An der Absturzstelle waren die Ausläufer der Alpen jedoch nicht viel höher als der Harz.

22. Juli 2016: Von  an Thore L.

(Im Harz lag auch schon genug Aluminium, und Composite, herum).

@Achim

SO sehe ich das auch. Insgesamt wäre mir dieser Flug zu riskant gewesen (trotz TKS). Ich wäre entweder ganz außen herum geflogen - oder mit der Linie. Live, to fly another day.

22. Juli 2016: Von Wolff E. an Thore L.

@Thore, aber meinst staut es südlich der Alpen da und quellt dort vor sich hin. Die PA32 hatte m.W. kein Wetterrador oder Stormscope und hat dann wohl eine "Embedded" erwischt....

@Achim, genau so war es. War damals 1998 mit meiner Twinco Turbo. In FL160 und später dann in FL180 mit Sauerstoff durch Richtung Süden. Acherbahnfahren ist dagegen langweilig. Das war mir mehr als nur eine Lehre. Alpen bei Quellungen sind für mich sehr schnell ein No Go...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang