Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2014: Von Stephan Schwab an Justus SJ
Eigentlich wollte ich der Diskussion "N-reg besser als EASA" aus dem Weg gehen. Doch es hat sich gezeigt, daß da noch der Umstand "Flugzeug muß erst abgemeldet werden" ist. Das ist natürlich ein großes Hindernis. Ich bedanke mich auf jeden Fall schon einmal für das Erwähnen dieses besonderen Umstandes. Ein echter "deal breaker".

Herzlichen Dank auch für die anderen Hinweise. Werde diesen nachgehen.
2. Juni 2014: Von Christof Edel an Stephan Schwab

"Try before you buy"

Im Zweifelsfall einfach in Deutschland N-Registriert nach Part-M warten lassen (mit FAA-Prüfer zur Endabnahme). Wenn Sie das für zwei Jahre durchhalten und dann immer noch nach D umregistrieren lassen wollen (Ihnen also nicht mehr zu helfen ist ;-) ), am besten das Ganze über den Winter und mit JNP verbinden, dann schmerzen die Monate am Boden nicht ganz so sehr.

In jedem Fall aber bitte ganz Ehrlich die sinnlosen Verwaltungsgebühren, z.B. für kleine und grosse Änderungen, in Bar von der Bank abheben und verbrennen, damit Sie auch wirklich erleben, was D-Registriert fliegen so mit sich bringt

2. Juni 2014: Von Justus SJ an Stephan Schwab
N-Reg ist meistens besser ;-) Wieso muss es denn D-(EASA) Reg sein?
2. Juni 2014: Von Justus SJ an Christof Edel
Im Zweifelsfall einfach in Deutschland N-Registriert nach Part-M warten lassen (mit FAA-Prüfer zur Endabnahme).

Das passt jetzt aber nicht so ganz zusammen..

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang