Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Juni 2014: Von Patrick K. an Stephan Schwab
Hab meine Cessna 182 2012 umregistrieren lassen.
Wäre alles gut gegangen, hätte ich nach 3 Monaten fliegen können.
Zu diesem Zeitpunkt waren alle Unterlagen vollständig und Prüfungen abgeschlossen, IHP erstellt und genehmigt und alle Kennzeichnungen angebracht.

Da aber ein Problem mit der Seriennummer bestand (bürokratische Schikane wegen einer fehlenden 0 im Formular der FAA), musste ich fast zwei Monate lang zwischen FAA, LBA, vorherigen Besitzer und ausführenden LTB vermitteln, bis endlich eine praktische Lösung heraus kam.

Die FAA war absolut problemlos, nur beim LBA ging's bis zum Referatsleiter....

Nach 5 Monaten durfte ich endlich...

Gruß,
Patrick

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang