Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. Mai 2014: Von Lutz D. an Friedrich Bäder

Ich habe Friedrich Details auch schon per Email mitgeteilt, hier noch einmal für diejenigen, die es interessiert die Aussage der irischen Behörde:

Für die Zulassung muss zwingend entweder

- Sitz des Eigners in Irland sein

oder

- Stationierung des Flugzeuges in Irland erfolgen.

Die irische Behörde verlangt hier "Substanz", d.h. Varianten mit einem Repräsentanten, einer pro-forma-Hangarrechnung etc. funktionieren nicht, es wird angeblich auch streng kontrolliert, ob das zutrifft kann ich nicht sagen.

Ich glaube, andere Länder in Europa eignen sich besser. Ansonsten hat der Friedrich Geschmack, was die Wahl des Flugzeugs angeht, das darf ich hier wohl sagen. :-)

19. Mai 2014: Von  an Lutz D.
Interessant ... den Engländern reicht eine Kopie des Personalweises per eMail!
19. Mai 2014: Von Lutz D. an 

Ja, die Iren sind da in mancher Hinsicht anders, ich kannte das aus dem Bereich Unternehmensgründung, da hat man in Irland auch ene grundsätzlich andere Auffassung als in UK und benötigt auch mehr Substanz. Das trifft zum Beispiel auf die Gründung irischer Limiteds zu, bei denen regelmäßig die Tatsache, dass es keine eigentliche Geschäftstätigkeit in Irland gibt, zur Löschung aus dem Handelsregister führt.

Trotzdem findet man Angebote zur Gründung irischer Limiteds an jeder Ecke, geht auch wirklich einfach und schnell. Man muss nur um dieses Spannungsfeld wissen. Für nicht-Ansässige, ist Irland nicht der Ort der Wahl des doing-business.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang