Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. Mai 2014: Von Lutz D. an Friedrich Bäder
L Unterstrich Dommel Klammeraffe Yahoo punkt de.
Rufe gerne morgen da an, kein Problem. Genügend Erfahrung zur Erlangung der LBA Einfluggenehmigung habe ich jetzt auch (...).

Roland liest ja bestimmt mit, vielleicht wäre auch eine Umregistrierung nach PH- denkbar?
18. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.
Bei 'nem Annex 2-Flieger kann ich PH-Registrierung empfehlen (man braucht aber auch einen Repräsentanten - ist aber grds. kein Problem und oft auch deutschsprachig). Wenn ich den Typ wüsste, könnte ich es abklären (lassen). England ist auch okay, aber um Einiges aufwändiger.
18. Mai 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Schraubst'e noch oder fliegst'e schon?
18. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Leider noch Ersteres - für mich lohnt sich fast 'ne Zweitwohnung in Venlo.

Freitag hatten wir das neue Cockpit drin (sehr schön :-) und haben knapp die Hälfte der Systeme getestet. Das ist wie bei den Cessna-SIDS - wenn man einmal dabei ist, optimiert man hier, korrigiert schlechte Lötstellen da. Danach will ich aber erst mal für lange Zeit nicht mehr rumbasteln, sondern nur noch FLIEGEN.

19. Mai 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt
Du Armer. Mein Flieger bekommt diese Woche einen Starter, am Samstag hole ich ihn ab. Wenn es bei Dir noch länger dauert, bist Du immer gerne willkommen. Allerdings muss ich Dich lt LBA darauf hinweisen, dass mein Flugzeug möglicherweise nicht allen europäischen Bauvorschriften entspricht.
19. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Allerdings muss ich Dich lt LBA darauf hinweisen, dass mein Flugzeug möglicherweise nicht allen europäischen Bauvorschriften entspricht.

Würde ich nie einsteigen in so etwas!

Danke für dein Angebot, Lutz - dto.!

19. Mai 2014: Von Lutz D. an Roland Schmidt

...wäre interessant, mal zu prüfen, ob es tatsächlich irgendeiner Bauvorschrift nicht entspricht.

19. Mai 2014: Von Roland Schmidt an Lutz D.

Sei froh, dass du das nicht musst!!!

Verdammt - und ich habe mich gefragt, woher dieses ungute Gefühl bei unseren Flügen kam - jetzt weiß ich es ;-)


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang