Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Mai 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Da fällt mir grad mein alter Fluglehrer ein - Friede seiner Asche. Er müsste fast 100 sein - : "Wenn Sie mit 80kn im langen Endteil einen 100 mtr-Streifen VOR der Schwelle zum Ausschweben peilen, sitzt das immer auf der Schwelle". ( Der siezte alle Schüler.) Das gilt für alle e-Klasse Flieger. Die haben Dutzende Piloten schon im Krieg so ausgebildet. Wo bei ab langes Endteil die Hand zwar am Throttle liegt, aber dort nix mehr macht. Schleppgas war die abzulehnende Wahl der Methode. Bei SEHR kurzen Bahnen mache ich das heute auch noch so.. Wenn kein Hindernis ( Fahrradweg oder Zaun) das verbietet...

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang