Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. Mai 2014: Von Martin Brunkhorst an Philipp Tiemann
Philip,
mein Tip ist, das es bei der Montage des neuen Prop so heraus kam. Sieht wirklich nicht toll
aus, aber man erkauft sich damit Lärmreduzierung und mehr Prop-Clearence. Die originalen
langen Mc Cauley Paddel mit pollished Spinner können wunderschön aussehen, aber die
Prop-Clearance zum Boden ist sehr überschaubar. Ein kleines Loch irgendwo im Boden und es wird sehr teuer.
Und dann hockt der ganze Flieger auch noch sehr tief auf der Bahn, die Fläche ist Gegensatz zur Cessna beim Flair komplett im Bodeneffekt.

Der Engine Mount ist eigentlich kein notorischer Schwachpunkt der Mooneys im Gegensatz zum Chrom Molydän Casing der Zelle, die beim Annual immer untersucht werden muß. Wenn Interesse besteht, kann ich Dir das Mooney-PreBuy Manual von Richard Zephro von Mooneyland mailen.
Gruß
Martin
1. Mai 2014: Von Philipp Tiemann an Martin Brunkhorst
Wahrscheinlich sind die Engine Mounts bei der Mooney wirklich nicht anders als bei anderen Fliegern. Bei 'ner ollen PA28 sieht man natürlich kaum, wenn der Motor 1cm zu tief hängt; bei den Mooneys mit ihren feinen und passgenauen Übergängen zur Cowling fällt das eben sofort auf. Diejenigen, die es nicht glauben, sollen sich mal 10 beliebige J's aus den 70ern und 80ern bei controller.com genau anschauen. Hat aber wie gesagt nichts mit dieser hier zu tun.
1. Mai 2014: Von Urs Wildermuth an Martin Brunkhorst
>> Wenn Interesse besteht, kann ich Dir das Mooney-PreBuy Manual von Richard Zephro von Mooneyland mailen.

sehr gern!
1. Mai 2014: Von Carsten G. an Martin Brunkhorst
das Pre-Buy Manual hätte ich auch sehr gerne!

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang