Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2014: Von  an _D_J_PA D.
hmmmm, ich überschlage mal:

Flugzeug kostet 92.000€
Prop würde ich mal mit 5.000 € OVH incl. Teile ansetzen.
GNS430 2x bist du mit 15.000 dabei, (incl. Einbau)
Noch ein Aspen dazu: 5.000 €
Motor: 30.000€
Kleinkram, unentdeckte Sachen: 10.000€

Macht in Summe: 147.000€

Wir haben vor drei Jahren mal eine SR20 (G2 4 Jahre alt, 94h, in der Wüste hangariert) aus USA importiert.
Hatte 169.000€ D-IFR-zugelassen gekostet.

Wenn Du jetzt in die Mooney noch mit einem S-Tec ausrüstet, dürftest Du in etwa die gleiche Summe ausgeben, hast aber immer noch einen alten Flieger, bei dem Du Dich um Korrosion kümmern must.

Ich würde es nicht tun, auch wenn die Kiste hinterher schneller als die SR20 ist.
30. April 2014: Von Markus Doerr an 
> GNS430 2x bist du mit 15.000 dabei, (incl. Einbau)
Wo? Ohne major mod die allein schon 4 bis 5.000 kostet?
30. April 2014: Von frank ernst an 
"hmmmm, ich überschlage mal:

Flugzeug kostet 92.000€
Prop würde ich mal mit 5.000 € OVH incl. Teile ansetzen.
GNS430 2x bist du mit 15.000 dabei, (incl. Einbau)
Noch ein Aspen dazu: 5.000 €
Motor: 30.000€
Kleinkram, unentdeckte Sachen: 10.000€

Macht in Summe: 147.000€"
die Frage ist doch:
muss der Motor wirklich raus? Hat ja erst 700h, ist aber halt schon so alt.. und ist wenig geflogen
ein gns würde es ja auch erst einmal tun
Aspen nur 5.000? da hätte ich jetzt mehr veranschlagt
Aber ich würde auch empfehlen: lieber noch mal nen bisschen weiterschauen, scheint nicht das beste Angebot zu sein...

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang