Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. April 2014: Von Jan Friso Roozen an 
Aber warum denn? Ich habe letztes Jahr Biff kennen gelernt, US Rentner der seine Staggerwing in NZ hat restaurieren lassen. Er ist seit dem von NZ über Australien bis Europa gereist. 165mph eco cruise, gute Reichweite und Zuladung, viel Style. Preise vergleichbar mit SR22 und wenn in den USA gekauft meistens sogar IFR ausgestattet! Ich habe eh noch nie verstanden wie man sich Nachkriegsflugzeuge kaufen kann ;-)


Grüsse,
24. April 2014: Von  an Jan Friso Roozen
So ist das eben. Ich finde alte Flugzeuge toll, aber ich bin auch kein Nostalgiker. Und ich gestehe, natürlich reumütig, dass ich unheimlich gern mit Glascockpit und digitalem Autopiloten fliege ;-)
24. April 2014: Von Lutz D. an Jan Friso Roozen
Haha, Friso! Großartig, wusste, dass Du schreiben würdest! Mit dem Vorkrieg....naja, jedenfalls keine Flugzeuge kaufen, die jünger sind als man selbst :)
24. April 2014: Von Jan Friso Roozen an Lutz D.
Zugegeben, als ich letztens diesen Cartoon sah dachte ich die machen sich über mich lustig :-)


1 / 1

304-barntoon.jpg

26. April 2014: Von Hubert Eckl an Lutz D.
Ja, bin ja auch diesem Charme erlegen. Habe mich in eine Bölkow 207 verliebt. Was haben mich meine Freunde bekniet es nicht zu tun. Eine DR400 sei mit dem gleichem Motor wendiger, populärer, leichter zu handhaben.. keine Ersatzteilprobleme, kein CS-Propeller mit teuerer Wartung....
Trotz alledem: Die BO 207 ist eine flying beauty, die Staggerwing das ganze mal 10...
Und schon muss ich büßen: Es gibt, verflucht nochmal, keine Heckradbereifung mehr. 3,5 x 3,0". Bei bestem Flugwetter muss ich Bastelarbeiten machen wie im Winter... Dafür wirds bald um so schöner..
26. April 2014: Von Daniel Krippner an Hubert Eckl
Ne Bo207 würde ich auch gerne mal aus der Nähe sehen - bin ein Fan von Fliegern mit Charakter.

Ich finde ja die Taifun extrem schick - aber da sind wir wohl definitiv im Bereich von 'zu selten um jemals ernsthaft in die Nähe zu kommen'.
26. April 2014: Von Hubert Eckl an Daniel Krippner
Hallo Daniel, wenn Dich Deine Wege in die Berliner Gegend führen, kannst Dich anstellen. :0) Warten schon einige auf einen Mitflug..
26. April 2014: Von Daniel Krippner an Hubert Eckl
Hubert, in Ordnung! Und wenn dich der Flieger nach Nabern oder Umgebung führt lass es mich wissen, vielleicht kriegen wir ja eine Ausnahmelandeerlaubnis für die Hahnweide :-)

P.S.: Tailwheel endorsement habe ich ;-)
27. April 2014: Von Daniel Gebhardt an Daniel Krippner
Da täuschst du dich, wenn auch Nachkrieg von Franzosen gebaut in Frage kommt stehen aktuell zwei bei Planecheck drin, guck unter "Messerschmitt" im Herstellerkatalog. Die mit Preis will nur 160K ...
27. April 2014: Von Daniel Krippner an Daniel Gebhardt
Hm... :-)

Sollte es mal zum Owner reichen, das wäre doch was. Nice little plane.

Eine 109 gibt es auch, sehr cool. Leider nicht mehr ganz meine Liga :)

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang