Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. März 2014: Von Othmar Crepaz an Lutz D.
Ok, man muss Flugzeuge immer nach ihrem Einsatzspektrum bewerten. Das tun vor allem Airlines. Ich z.B. bin fast nur mit 1-2 Pax unterwegs, und wenn es tatsächlich einmal 5 sind, dann kommt halt ein Tankstopp hinzu. Was nützt mir eine theoretische Reichweite von über 3.000 km, wenn mein langjähriger Schnitt (5 Jahre) eine durchschnittliche Flugzeit von 1:02 pro Flug ergibt (bedingt durch sehr viele Ferryflüge über nur 18 Minuten vom Standort zum Einsatzort).
Deswegen nützt mir ja auch ein Auto mit 400 PS nichts, wenn ich im Ösiland bzw. in Italien nur 130 km/h auf Autobahnen fahren darf. Wenn Geld keine Rolle spielt, kann man sich jedes Spielzeug kaufen. Ich bin halt eher ein kühler Rechner.
16. März 2014: Von Lutz D. an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
Das tut mir leid ;)

Spaß beiseite - die JetProp ist der perfekte Flieger für Dich. Anderen ist halt anderes wichtig. Für John Travolta zB vierstrahlig. Die anderen rechnen nicht schlecht, sie bewerten nur Kenngrößen anders. Dass die Kenngrößen unterschiedlich sind, kann man doch kaum bestreiten.
16. März 2014: Von Wolff E. an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]
So gesehen würde mir eine Seminole oder Twinco reichen. Aber der Spassfaktor ist auch wichtig.
16. März 2014: Von  an Othmar Crepaz Bewertung: +1.00 [1]
Die TBM kann man nicht mit der Jetprop vergleichen. Die Jetprop ist ein tolles Flugzeug - aber das tollere ist des tollen Feind :-)

Außerdem gibt es auch gebrauchte TBM. Mir wäre bei solchen Ausgaben schon die Zuladung wichtig ...
16. März 2014: Von Othmar Crepaz an 
Ihr habt natürlich alle Recht, aber diese Beiträge gehörten dann in die Rubrik "Wann darf man aufhören zu träumen..." ;-)
16. März 2014: Von B. Quax F. an Othmar Crepaz
Schade und ich dachte wir holen jetzt mit einer Sammelbestellung ordentlich Rabatte raus :-)

TBM würde ich (wegen der Kabinengröße) auch der Jetprob vorziehen, beides tolle Flugzeuge wofür das Geld nicht reicht.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang