Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2014: Von  an Lutz D.
Ja, das ist doch klar.
Ich habe bei den Werten wirklich nicht übertrieben . aber VIEL wichtiger als die absolute Speed der Maschinen ist, dass man sich über das Flugzeug FREUT. Ich fliege (fast :-)) genau so gern in meiner 150-PS-Warrior ... auch wenn ich in letzter Zeit das Gefühl habe, sie würde im Reiseflug stehen ;-) Die Speed der Cirrus ist schon toll. Aber wenn ich dann wieder langsam fliege .... ist es auch cool
12. Januar 2014: Von Erwin Pitzer an  Bewertung: +3.00 [3]
als ich vor etwa 1/2 jahr hier im forum meine freude zum ausdruck brachte, dass ich mit meiner Micky in 3:44 h von bottenhorn (EDGT) nach cannes geflogen bin, (wohlgemerkt mit etwas rückenwind und immer auf dem "strich" mit ausnahme eines kleinen schlenkers um die CTR frankfurt), wurde mir hier unterstellt "ich wollte ja nur mit meinem schnellen ul prahlen"

wie finde ich denn dieses : hier reden sich erwachsene leute über 160 oder 170 kn mit 12,5 oder 13.7 gallonen sprit die köpfe heiss, jeder will wieder den, ich sage jetzt nicht den längsten, aber doch den besten haben.

ich frage nur : ist das eine sensation 170 kn bei einem flieger für fast 1/2 million ?
12. Januar 2014: Von  an Erwin Pitzer
Das schätzt Du falsch ein. Wir haben uns nur über Speed und Spritverbrauch unterhalten. Emotional lässt mich das ziemlich kalt, da ich meist eh' langsamer fliege.
12. Januar 2014: Von Andreas Ni an Erwin Pitzer Bewertung: +1.00 [1]
Erwin, mit 17 hatte ich stolz die Kreidler mit offenem Del Orto (der gänzlich illegal war!) vorm Eiscafe geparkt und gegenseitig prahlte man mit 102 km/h Spitze.. Dabei schielte man heimlich aus dem Augenwinkel den drehschiebergesteuerten Maicos nach, denn die waren erstens schneller, hatten zweitens den besseren Klang und drittens hatte es irgendwie mehr Stil, Maico zu fahren. Nur leisten konnte ich mir keine.

Heute freue ich mich über jedes Knötchen, die der Flieger schneller ist als Handbuch, nach dem Polieren, dem genauen Einstellen der Fahrwerksklappen und geschicktem Beladen (bei der Comanche hatte man definitiv den deutlich schnelleren Flieger, wenn einerseits der Schwerpunkt etwas weiter hinten war, andererseits der Flieger schön leicht..) Ich feilschte - erfolglos - mit Roy Lopresti, ebenfalls in der Hoffnung, dass es stimmte, was er in seinem Prospekt publizierte.

Da steh' ich zu und frage Dich: wo ist der Unterschied?

Und um Roy Lopresti zu rezitieren: "Life is short - fly fast!"
12. Januar 2014: Von Wolff E. an Andreas Ni
Nur das der Del Orto viel Sprit verschenkte und der Rennluftfliter quer vom Rahmen abstand und somit den Ordnungswächtern auffiel. Die Maicos pfiffen mir zuviel....

5 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang