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11. Januar 2014: Von  an Aristidis Sissios
Aristidis,
in welcher HÖHE ist die Mooney so viel schneller als die SR22? In FL250 ...
Ich weiß nicht, wie das anderen geht - es langweilt mich Kindern Sauerstoffmaksen aufzusetzen um 25 Knoten schneller zu fliege. Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch nie geflogen bin, um möglichst schnell anzukommen :-)

Der Vorteil der 252/TLS/Acclaim gegenüber der SR22T is eher theoretischer Art, in der Praxis ist die Kabine wichtiger, von CAPS ganz zu schweigen.
Und das sagt jemand, der IMMER 252 wollte, ... bevor er sich die SR22 gekauft hat
11. Januar 2014: Von Aristidis Sissios an 
Alexis, ich habe keine Daten einer SR22 um direkt vergleichen zu können ob bei alle Höhen die Mooney schneller ist. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass bei irgend eine Höhe die SR22 gleich schnell oder schneller ist.

Der Vorteil der Kombination TLS/Acclaim zur SR22T liegt an der Speed bei ca. ähnlichem Verbrauch. Die 252 könnte glaube (in der Kategorie) die einzige sein die eine Speed zur solchen (niedrig) Verbrauch bietet.

Wer aber als erstes Kabinenbreite bevorzugt und gern etwas schnell unterwegs zu sein, ist mit der SR22T am bestens bedient (ich wäre auch).

Ich muss auch gestehen, bin kein Eigner und wir sehen die Sache aus zwei verschiedene Perspektiven. Brauche ich Speed (Kabinenbreite nicht relevant), dann ist die TLS dran. Andersrum die Cirrus. Charterpreise mit berücksichtigt. Bei der ein paar Angebote die veröffentlicht wurden, liegen bei der SR22T >450€/h

Wer aber als Eigner (gezwungen nur mit einem Flieger) gleich mehrere Flugprofile bedienen will, wird's schwieriger die richtige Entscheidung zu Treffen.

Grüße

Aristidis

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