Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

16. Dezember 2013: Von Othmar Crepaz an Guido Warnecke
Für mich ist's weniger eine Fahrwerksfrage, sondern eine der Avionik. Ok, im digitalen Zeitalter stellt sich das vielleicht nicht mehr so, aber wer einmal das Innenleben unserer alten Kreiselinstrumente gesehen hat, der riskiert nicht, dass diese empfindlichen Geräte auf Gras durchgeschüttelt werden. Jedenfalls nicht, wenn man damit "scharf" IFR fliegt.
17. Dezember 2013: Von Viktor Molnar an Othmar Crepaz
Also fürs ganz Grobe hätte ich die Yak 18 T als Vorschlag : Fahrwerk flugzeugträgertauglich, 4 geräumige Sitzplätze, kunstflugzugelassen bis 6,5 g, Kreiselinstrumente vertragen das alles. Schließlich sind die seit fast 40 Jahren bis heute Schul- und Mehrzweckflugzeuge im Osten - und Westen. Sinnvolle Reisegeschwindigkeit 230 kmh bei max 50l/h. 360 oder 400 PS Sternmotor, mit Autosprit. Reichweite Serie gute 3 Stunden + , Extratanks in Flügeln oder großem Gepäckraum machbar: + 2 Stunden. Leergewicht 1250 kg, MTOW 1650 kg - offiziell .....
.... Ok, ist eher was for dirty finger types ......( radial engine procedures ) .......

Vic

https://www.youtube.com/watch?v=NEvdedQAPyE



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

RA2933K.JPG



17. Dezember 2013: Von Daniel Krippner an Viktor Molnar
Victor, fliegst du sowas? Wenn ja, wo?
17. Dezember 2013: Von Viktor Molnar an Daniel Krippner
Hallo Daniel,

ja, in Eggenfelden. Bzw. meine Herzensdame fliegt, ich hab die Jobs vom rechten Sitz. Heuer waren es nach 6 Monaten mit Permit to Fly nur 20 Stunden und ich hoffe, unser LTB bekommt das IHP nach ständig wechselnden Vorstellungen des LBA demnächst durch für die zertifizierte Zulassung, nachdem wir wegen der RA-..K Problematik über eineinhalb Jahre am Boden waren.

Vic
17. Dezember 2013: Von Daniel Krippner an Viktor Molnar
Hi Victor, das würd mich ja schon interessieren diesen Vogel aus der Nähe zu sehen! Vielleicht darf ich euch mal besuchen? ...
17. Dezember 2013: Von Viktor Molnar an Daniel Krippner
Ja klar, gerne. Kannst auch gerne mal eine Weile testen, mit Benzinbeteiligung, aber erst wieder im Frühling. Bis dahin warten wir noch auf die endgültige Zulassung.
Derweil gibts noch paar Clips von wiggerle bei :
https://www.youtube.com/watch?v=A2xPXvJKY9E

und so weiter ....

Grüße
Vic
17. Dezember 2013: Von Daniel Krippner an Viktor Molnar
Sehr cool, da freue ich mich schon mal drauf! Würdest du mir Kontaktdaten schicken an dk PUNKT mailbox AT gmx PUNKT net ?
Ich mache mir einen Merker in den Kalender und melde mich dann wenn die Saison anfängt :-)

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang