Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Dezember 2013: Von Roland Schmidt an Andreas Ruth

Europa Monowheel - die sind ursprünglich für britische Farmstrips konstruiert und haben mit dem großen Tundrarad sehr gute Nehmerqualitäten und mit 100 PS Kurzstarteigenschaften - man sollte aber taildraggererfahren sein.

Reise 120 kt bei deutlich<20 l/h MOGAS. Mit Zusatztank insgesamt 105 l.

16. Dezember 2013: Von Thomas Dietrich an Roland Schmidt
Bonanza F33, mit der war ich unter anderem schon in St Roc Mayer am Mt Blanc. 350m Grass in 6000 ft.
16. Dezember 2013: Von Norbert S. an Thomas Dietrich
man sieht, wie gut 10% Steigung einen Flieger abbremsen kann ;-)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang