Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. November 2013: Von alexis von croy an Achim H.
Das ist für mich anders: VOR ALLEM der fast 30 c, breite Horizont mcht IFR-Flieen sehr viel einfacher, da man die geringste Abweichung von S&L viel eher sieht.

Am ungewohntesten ist noch die Speed, aber klar dass man beim ASPEN auf die analoge Speed schaut, ... weil man das wohl so gewohnt ist

Aber auch das ist nur eine Frage der Umgewöhnung. Eine Annäherung an den "gelben Bereich" etwa sieht man auf dem "Bandtacho" der SR22 schneller.

Die Backup-Instrumente sind NCHT ideal positioniert, das stimmt!

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang