Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

19. November 2013: Von Christophe Dupond an Michael Vogt
Raum Munchen, sehr gutes Witz. ha ha
19. November 2013: Von alexis von croy an Christophe Dupond
Genau, ... ich bin zwar Münchner, aber in Zusammenhang mit GA spreche ich lieber von Süddeutschland :-)
19. November 2013: Von Kurt Hofmann an alexis von croy

Hallo zusammen an Alle,

jaja, lamentieren. Oder Schadenfreude produzieren. Ach was solls.

Wenn Du nach Washington hinein fliegen willst, brauchst Du eine permission. Das läßt sich online machen. Hast Du es nicht fährt man mit dem Auto in die Stadt so in etwa eineinhalb Stunden. Ohne Berücksichtigung des Berufsverkehrs.

Machst Du Urlaub in Propriano/Korsika und die Bahn dort ist wegen Baumfällen oder Frühjahrsputz zu, fährst Du ab Ajaccio etwa auch die gleiche Strecke wie oben.

Bist Du auf ´ner griechischen Insel oder auf den Kanaren im Hotel, fährst Du ...., na? Eineinhalb Stunden.

Stehst Du mal wieder mit dem Auto im Stau im Berufsverkehr auf der A9 vor München,.... ?

Äiiiih! Ich bin ja Gottseidank kein Berufspilot, ich bin jung, hab noch so viel Zeit, kann es mir leisten, da mir meine Freizeit gar nichts kostet.

Und ich fliege für mein Leben gerne. Da laß ich mir das durch die "Anreise" schon mal gar nicht vermiesen. Denn wenn ich mal im Flieger sitze gehts wieder wunderbar schnell.

Und genau deswegen versteh ich die Wünsche nach einem schönen großen Flieger, wo ich alles und jeden mitnehmen kann.

Ich seh schon, es wird wieder Zeit, daß es wärmer wird an der Nordsee und im Mittelmeerraum.

viele Grüße an alle, die schon sehnsüchtig wieder fiebern!

Kurt

19. November 2013: Von Gerd Wengler an Kurt Hofmann
Häh? "Wenn Du nach Washington hinein fliegen willst, brauchst Du eine permission. Das läßt sich online machen."

Nein leider nicht. Für einen (kleinen) Privatflieger ist es unmöglich. Seit 9/11 ist noch kein slocher Privatflieger nach Washington DC (Reagan) geflogen.

Gerd
19. November 2013: Von Guido Warnecke an Gerd Wengler
Da hat der Herr Wengler (ausnahmsweise) nur teilweise recht:
Zwar ist noch keiner seit 9/11 nach Ronald Reagan in einer C172 geflogen, man kann das aber machen:
Ganz einfach Antrag stellen, alle Passagiere und den Piloten background checken lassen (muessen US Buerger sein), einen TSA approved, bewafffneten Air Marshall mieten (sehr teuer...) der mit an Bord ist. Das koennte bei einer C172 Gedraenge geben.
Ich habe noch nicht gehoert, dass es jemand gemacht hat, aber theoretisch moeglich ist das nach DCA reinzufliegen.
Happy landings,
Guido

19. November 2013: Von Timm H. an Gerd Wengler
Er meint wohl den outer circle der beschränkungszone. Dafür braucht man ja eine Permission, die man online machen kann. Anschliessend ausdrucken und auf geht die wilde Fahrt. Hab ich auch, dauert 15 Min.
19. November 2013: Von Gerd Wengler an Guido Warnecke

Hallo Guido, ja ich weiß das alles, es geht theoretisch. Der Herr Hofmann meinte, daß man das on-line machen könnte, wobei ich zwischen den Zeilen gelesen habe „mal eben so on-line machen“. Darauf bezog meine negative Äußerung. Aber auch praktisch ist das, wie Du ja schon sagtest mit „unseren“ (nicht „Deinen“) Fliegern einfach nicht drin.

Gruß nach ???,

Gerd


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang