Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. Oktober 2013: Von Oliver Voigt an Sebastian G____
Die Staaten habe ich auch in Betracht gezogen, leider liegt der Import bei ca. 8.000€ für Fracht und Paperwork, hinzu kommt die Steuer, so dass der Preisvorteil schnell dahin schmilzt...leider, da das Angebot und die Auswahl doch wesentlich größer ist
10. Oktober 2013: Von Lutz D. an Oliver Voigt

Hier noch eine Europa, die heute auf den Markt kam

https://www.afors.com/index.php?page=adview&adid=27724&imid=0

10. Oktober 2013: Von Oliver Voigt an Lutz D.
Vielen Dank für den Hinweis, echt Klasse wie die Buschtrommel hier funktioniert.

Grundsätzlich wäre die Maschine schon ok, nur eine XS Trigear oder eine Liberty wäre mir dann doch lieber. Vielleicht findet sich ja noch eine in naher Zukunft.

Zur Zeit sind meine Suchmaschinen erschöpft, obwohl ich schon über die Europäischen Grenzen hinaus am stöbern bin...

Danke Oliver
10. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Oliver Voigt

XS Trigear ist eine gute Wahl für den "Durchschnittspiloten" (wie mich :-) - es liegen Welten zwischen dieser und der Monowheel Classic, auch hinsichtlich des Handlings.

In jedem Fall muss man sich ein Kitflugzeug sehr genau ansehen - insbesondere hinsichtlich der Bauausführung. Hier war auch vor einiger Zeit eine in den USA zu verkaufen - aus der Diskussion https://forums.matronics.com/viewtopic.php?t=97183&highlight=gold+rush+sale kann man auch etwas zum Gebrauchtkauf einer Europa ableiten.

Afors ist für britische Europas eine gute Adresse, da habe ich meine auch gekauft. https://www.afors.com/index.php?page=adview&adid=26485&imid=0

10. Oktober 2013: Von Lutz D. an Oliver Voigt
Noch ein Gedanke - würde eine 100PS Katana nicht evtl auch Deine Ansprüche erfüllen? Die gibt es manchmal preisgünstig und die Kiste hat gute Nehmerqualitäten, auch draußen stehend.
10. Oktober 2013: Von Oliver Voigt an Lutz D.
Von den Katanas schaue ich mir eben ein paar an, könnte wenn gar nichts mehr geht zumindest eine Alternative sein. Das Gepäckvolumen (nicht das Gewicht ist so entscheidend) ist ein wenig mager und die Kabine ein wenig enger, fliegerisch aber eigentlich top!
10. Oktober 2013: Von Lutz D. an Oliver Voigt
...und jahrelange Ersatzteilversorgung garantiert. Schau gut nach möglichen Rissen hinten am Rumpf / Leitwerksansatz. Da werden die oft runtergedrückt um sie zu rangieren...wo ist Deine Homebase?
10. Oktober 2013: Von Oliver Voigt an Lutz D.
Danke für die Info---Homebase Non ICAO Kaufbeuren, ehemals Militär
10. Oktober 2013: Von Daniel Krippner an Oliver Voigt
Aquila?
Katana finde ich klaustrophobisch mit 1.98m Körpergröße, Aquila ist um Welten angenehmer!
10. Oktober 2013: Von Roland Schmidt an Daniel Krippner
Die ist aber i. d. R. auch doppelt so teuer und leistungsmäßig nicht wirklich überlegen (außer Reichweite). Wem die Platzverhältnisse in der Katana reichen (mir mit 1,82 m z. B.), kann sicher auch mit ihr glücklich werden - und die 45.000 lieber verfliegen. Handlingsmäßig ist die Katana über jeden Zweifel erhaben.

10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang